In einem Rutsch durch Spanien

Über die Autovia de Castilla,

mehr lesen

Frankreich im Schnelldurchlauf

mehr lesen

Farbenspiele...

Seit nunmehr 14 Jahren verbringen wir die erste Ferienwoche im Sommer in Bregenz, wo wir im Rahmen des Kinder-projektes der Bregenzer Festspiele den Workshop "Bühne und Requisiten" betreuen. Wir sind schon ein paar Tage vorher hier, zum Karton sammeln, Farben mischen, Vorhang und Bühnenbild planen und vorbereiten..., in diesen Jahr spielt die Geschichte in einem Garten.

 

Die 200 Kinder (aufgeteilt in 5 Gruppen) gestalten in unserem Workshop das etwa 80 m² große Bühnenbild und den riesigen Vorhang, bauen mit uns Requisiten für das Stück und dürfen dabei mal richtig "groß" malen, klecksen, tropfen und spritzen. Viel Platz, um mit Farben zu experimentieren und sich "künstlerisch auszuleben"!

 

Das macht nicht nur den Kinder Spaß!!! 

mehr lesen 0 Kommentare

ImSCHt

mehr lesen 1 Kommentare

Unendliche Weiten...

von Armin

mehr lesen

Imst-Pause

Wir hüpfen mal über die Grenze in die Allgäu-Idylle. Auf den meisten Wiesen stehen natürlich typischerweise Kühe, die frisch gemähten Wiesen verströmen einen würzigen Gülle-Duft...

mehr lesen

Atelier-Arbeit

von Armin

mehr lesen

Es herbstelt...

mehr lesen

Verschollen im Tal...

mehr lesen

Zwischendurch und nebenbei...

mehr lesen

Schon wieder in Imst...

mehr lesen

Im Naturladen Imst...

Geschafft!!!

Hier seht Ihr den Grund, warum in letzter Zeit so oft unsere Bikes vor dem Laden zu sehen waren! Wir haben unser neues Regal bestückt!

 

Damit haben wir uns also in der letzten Zeit beschäftigt und man kann sich damit sehr lange beschäftigen.

Es ist halt ein Unterschied ob man, wie ursprünglich angedacht, nur ein paar Stücke zum Zeigen in ein Schaufenster stellt oder ein ganzes Regal bestücken darf. An dieser Stelle vielen Dank an Miha und Nina vom Naturladen Imst!

Wie hängen wir die Mobiles auf? Wie verpacken wir die Deko und DIY-Sets? Die Papiersäckchen passen, aber da sieht man ja nicht was drinnen ist!? Also ein kleines Foto aufkleben oder doch besser anhängen? X Varianten sind möglich und gefühlt haben wir sie alle durchgespielt.

Ist eben etwas komplizierter wenn jedes einzelne Produkt anders ist, ein Unikat. Also Fotoanhänger drucken, Beschreibungskärtchen, Info-Kärtchen (die natürlich auf einen selbst gemachten Kartenhalter sollen...).

 

Wir sind jetzt auf jeden Fall zufrieden und hoffen, dass es den Menschen, die im Laden Imst reinschauen, auch so gut gefällt.

 

 

 

 

Pläne und ein "Knack"...

Da sitzen wir nun und wissen noch nicht genau, wohin wir als nächstes steuern. Während der Wartezeit wegen der "Perlenverzögerung" in Imst hat uns eine Nachricht von Armins Verwandschaft aus Deutschland erreicht. Der Süden (wir hatten Sardinien ins Auge gefasst, und später mit der Fähre rüber nach Spanien) muss jetzt noch ein Weilchen auf uns warten. Wir haben erst mal wieder nach Norden abgedreht und machen ein paar Tage Halt in Kaufbeuren.

mehr lesen

Ein letzter Herbstgruß

mehr lesen

Abschied

von Armin

mehr lesen

An Tagen wie diesen...

... wenn sich die Sonne hartnäckig hinter einer grauen Wolkenschicht versteckt hält und das Thermometer den ganzen Tag nicht über 4 Grad klettert, vermisse ich meine Badewanne! Aber na ja, Winterklamotten raus, Mütze, Schal, wo waren nochmal meine Handschuhe verstaut? Wir sind tapfer und wagen uns trotz stürmischem Schneeregen vor die Tür, ein bisschen Luft schnappen zwischendurch, und nette Städtchen ansehen, zum Beispiel Dinkelsbühl. Zur Belohnung gibt´s den ersten Glühwein der Saison inklusive Kiachl (wir taufen die lokale Version "Kappl-Kiachl")! Anlässlich der Fischernte-woche sind in der Altstadt einige Marktstände aufgebaut.

mehr lesen

Hallo Sonne!

Dieser frühmorgendliche Ausblick lässt allein durch die Vorfreude unsere gefrorenen Zehen auftauen ;-) - und wir werden nicht enttäuscht! Sieht mit Sonne doch gleich viel besser aus - und fühlt sich auch viel besser an!!

mehr lesen 1 Kommentare

Mokkabraun

Ein neuer Tisch steht schon lange an, sehr lange! Armin hat den Anfang gemacht, recherchiert und das für uns perfekte Halterungssystem gefunden - vielseitig schwenkbar, die Höhe variabel, leicht und stabil, ideal für Wohnmobile eben.

 

Der Rest war dann keine Hexerei mehr. Eine Pappelsperrholzplatte vom Baumarkt, Ecken schön abgefeilt, geschleift. Aber noch recht farblos. Ein schönes Braun fand ich besser. Einfach mit dem Rest meines fast ausgetrunkenen Espressos anpinseln? Ginge sicher auch, aber interessanter wird es mit noch etwas feuchtem Kaffeesatz - sehr gut dosierbar (einfach mehrmals drüber reiben wenn es dunkler sein soll), die Maserung wird schön betont, das Reiben mit dem Kaffeepulver wirkt wie ein Peeling und schleift gleichzeitig die Oberfläche sanft. Nach dem Trocknen habe ich ihn noch mit Arbeitsplatten-Öl eingelassen ...

mehr lesen

Kunst- und Lichternacht Donauwörth

Landsberg am Lech

mehr lesen

Beschäftigt...

... mit der Suche nach Treibholz.

Gar nicht einfach passendes Treib-/Schwemmholz zu finden. Zumindest hier im Allgäu an Flüssen wie Donau, Wörnitz, Wertach - wenig Gefälle, Staustufen, hoher Wasserstand. Am Rhein wär jetzt wohl Interessanteres zu entdecken bei historisch niedrigem Wasserstand, aber wir sind demnächst eh wieder im Tirolischen... am Inn sind wir immer noch fündig geworden! 

 

Wofür eigentlich? Bei besonderen Schwemmholzstücken können wir nie widerstehen, auch wenn noch nicht klar ist was daraus werden soll. In diesem Fall suchen wir aber ganz konkret - viele neue Kartenständerchen brauchen dringend einen festen Stand!

mehr lesen

Was? Drei Wochen seit dem letzten Blog?!

mehr lesen

Fahrhilfe

Na so was! Die Villa will nicht mehr! Startet nicht, das heißt, das Funkzentralentriegelungsding funktioniert nicht und somit hindert uns unsere eigene Wegfahrsperre daran, uns einige Kilometer weiter in Memmingen am Christkindlesmarkt mit einem Glühwein für die bisher geschaffte Arbeit zu belohnen.

 

Stattdessen wieder mal ein Ausflug zu Mercedes, ist hier um die Ecke, lohnt sich fast gar nicht diese Auflade-Action...    

 

mehr lesen