Ein letzter Herbstgruß

Wo bekommt man zur Zeit das schmackhafteste Obst? Genau da!

 

 

Auf und unter den alten Bäumen am Wegesrand, auf den seltenen noch existierenden Streuobstwiesen... das Obst, das jetzt noch an den Bäumen hängt oder als Fallobst darunter liegt, hatte die Zeit ganz zu reifen, hat auch noch den letzten Sonnenstrahl in sich aufgenommen. Kleine Äpfelchen, alte Sorten, unbeachtet, sich selbst überlassen, nicht mehr "wirtschaftlich", schmecken wunderbar anders... 

 

 

Wir sind nach einem intensiven Familienwochenende im Westerwald wieder Richtung Süden unterwegs, im Moment in der Nähe von Schwäbisch Hall im Städtle Vellberg. Den angekündigten Wintereinbruch warten wir besser noch hier ab, bevor wir uns wieder in die Tiroler Berge wagen! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0