Material-Nachschub

von Armin

mehr lesen

Kälte, Sonne und eine neue Schulter

Letzteres nicht für uns... aber Armins Mama hatte in Meran eine Schulter-OP, deshalb sind wir auch seit Anfang der Woche hier. Ein bisschen moralische Unterstützung und zwischendurch immer mal wieder ein Abstecher zum Weihnachtsmarkt - beeindruckend in Meran vor allem die opulente Beleuchtung!

 

Wobei, bei knackigen Temperaturen (hier wenigstens nicht nennenswert unter Null) bleibt man eher nicht so lange stehen, da hilft der Glühwein nur sehr kurzfristig. Aber tagsüber strahlt die Sonne und wärmt unser Wohnzimmer angenehm auf... und s´Herzerl auch.

 

Wir stehen übrigens am Camping Merano - mit einigen anderen Womos, zu dieser Jahreszeit natürlich vorwiegend italienische Weihnachtsmarkt-Touristen;-).

 

 

Klirrend schön...

mehr lesen

Pfiati servus...

mehr lesen

Durch "Stina" in den Süden...

... wobei, genau genommen ging es ja erst nach Norden (mit kurzem Stopp am Weihnachtsmarkt in Kempten), am Bodensee entlang, über die Grenze bei Mulhouse, genau in die Richtung aus der das Sturmtief mit einer Menge Regen und recht heftigem Wind im Anmarsch war. Nicht so schlimm, Augen zu und durch! Was die Fahrt zusätzlich verlangsamt hat war ein Erkältungsanflug bei Armin und eine Hexe, die in meinem Nacken hockte. Inzwischen sind wir aber gut in Frankreich angekommen, haben Croissants gefrühstückt und die Hügel der Auvergne durchquert.

mehr lesen

Links und rechts der Straße...

Füße in den Sand!

Nous sommes arrivé!

 

Wir sind angekommen, auf einem unserer Lieblingsplätze im südfranzösischen Winter: Les Cabanes de Fleury, in der Nähe von Bezier...

 

...und finden es wunderbar! 18 Grad plus sind für uns einfach besser als minus! 

mehr lesen

Frohe Weihnachten!

Making-of

Stellplatz mit Begrüßungskomitee

mehr lesen

Treibholzschwemme

Les Cabanes de Fleury ist sozusagen unser Treibholzlager. Diesmal ist es prall gefüllt, zum Glück mit Holz und nicht mit Müll wie bei unserem letzten Besuch

(hier nachzulesen). 

Sabine freut es, sie ist in ihrem Element. Sammeln, sammeln, sammeln.                                                                 

Natürlich wird nicht nur wahllos gehamstert. Hat ja auch einen ganz praktischen Hintergrund. Wir brauchen Material für die neuen Kartenhalter und mehr (2moveon Atelier Mobil). Nur die schönsten Stücke werden aussortiert, nochmal begutachtet, mitgenommen, gereinigt und zur Weiterverarbeitung im Wohnmobil eingelagert.

Wo? Tja, diese Frage stellen wir uns auch immer wieder, aber in einer "Villa"  findet sich immer ein Plätzchen ;-)

 

mehr lesen