Fahrhilfe

Na so was! Die Villa will nicht mehr! Startet nicht, das heißt, das Funkzentralentriegelungsding funktioniert nicht und somit hindert uns unsere eigene Wegfahrsperre daran, uns einige Kilometer weiter in Memmingen am Christkindlesmarkt mit einem Glühwein für die bisher geschaffte Arbeit zu belohnen.

 

Stattdessen wieder mal ein Ausflug zu Mercedes, ist hier um die Ecke, lohnt sich fast gar nicht diese Auflade-Action...    

 

Am Ende lautet die Diagnose: durch Feuchtigkeit induzierter Wegfahrsperrensteuerungselementkurzschlußschaaaß!

Und dieses Teil zu bekommen dauert ein paar Tage. Das bedeutet: "Urlaub auf dem Mercedeshof". Villa mit ausgebauter Konsole wieder raus aus der Werkstatt, auf den Hof schieben und erst mal warten. Der Service passt aber. Es gibt Wasser und Strom, bloß etwas unruhig hier, ein Kommen und Gehen, ein Bus neben uns, dann der eine und andere LKW. Macht aber nichts, wir haben ja zu tun (von wegen Urlaub)....