Västervik und eine von 5000...

 

Ganz im Osten von Smaland,

Stadt und Badeort,

mit einem 70 Kilometer langen Küstenstreifen

und rund 5000 Inseln...

und laut Västerviks Touristeninfo

mit den

schönsten Schären Schwedens! 

 

Aus unserer Sicht auf jeden Fall ein nettes Städtchen in 

außergewöhnlich schöner Lage! Diese Küste hat es uns 

echt angetan. Faszinierend schön diese runden Felsen

überall im Wasser verstreut...

 

 

Ein paar Bilder extra gibt es von der Kirche mit der interessanten Sitzbank-Gestaltung...

Außerdem befindet sich hier der größte Campingplatz Schwedens. Na ja, das ist dann wohl sicher nichts für uns. Wir finden auf dem Inselchen Händelöp ein ruhiges Plätzchen am kleinen Fischerhafen.

Nicht zu vergessen: es gibt eine Post-Nord-Filiale, was jetzt eher nur für uns interessant sein dürfte. Aber wir haben da grade wieder mal eine Bestellung zu verschicken... 

Das klappt von Schweden aus übrigens ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass die Versandgebühr für Pakete ungefähr dreimal so hoch ist wie aus Portugal ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isa Steff (Sonntag, 08 September 2019 09:55)

    Wie es aussieht werden wir doch noch Nachbarn, ;)
    Freue und schon auf euch ..