Rauf nach Schweden

Es gibt ja bekanntlich unterschiedliche Möglichkeiten, nach Schweden zu kommen. Die Mega-Brücke hätte uns schon auch gereizt. Ein kurzer Check im Netz zeigt aber, dass eine Fähre für uns die günstigste ist, vorausgesetzt man ist terminlich etwas flexibel und kann sich einen Tag mit einem preiswerten Angebot aussuchen. Solche gibt es überraschenderweise auch in der Ferienzeit. € 116,- mit einem über 6 Meter langen Wohnmobil von Travemünde nach Malmö, diesen Preis gibt online öfter mal zwischendurch, in unserem Fall: wir sitzen am Donnerstag Nachmittag in Bonn vor dem Computer und wundern uns, dass für die günstige Freitagfähre überhaupt noch Plätze frei sind. Ok, nehmen wir, gebucht! Wieviele Kilometer sind es noch bis Travemünde?! Na ja, müsste zu schaffen sein... nachts fährt es sich bei diesen Temperaturen eh besser, und man kommt entspannter durch den Baustellen-Dschungel auf der Autobahn.

Etwas anstrengend war es am Ende schon, aber wir waren rechtzeitig morgens am Hafen von Travemünde und hatten auf der 9-stündigen Überfahrt jede Menge Zeit für ein ausgiebiges Nickerchen...   

 

P.S. Die Öresund-Brücke kann man viel besser bestaunen, wenn man unten durch tuckert!

Auf der Fähre von Travemünde nach Malmö

Kommentar schreiben

Kommentare: 0