Ein paar Tage auf der Straße...

Ein Blick auf den Kalender zeigt: 

 

Es wird höchste Zeit, dass wir uns auf den Weg nach Bregenz machen! Wir legen also ein paar Fahrtage ein und versuchen, zügig voran zu kommen, damit wir pünktlich vor der ersten Ferienwoche dort ankommen. 

Tag 1 - Spanien

Dieses Jahr fällt es uns noch schwerer, Portugal zu verlassen, muss jetzt aber sein! In Bregenz stehen 200 Kinder schon in den Startlöchern!

Also Pferdchen gesattelt und im Schweinsgalopp quer durch Spanien... dank Autovia kann das sogar unser alter Gaul in einem Tag hinkriegen 😜...

*Achtung: schattige Parkplätze für Päuschen echte Mangelware!!🥵🌞

*sehr hitzeresistenter Fahrer, der ab 30° erst richtig warm wird (=Armin), unabdingbar (oder Klimaanlage)

 

PS: Am Übernachtungsplatz am Pass Ibaneta hat uns bisher noch nie so ein heißer Wind in den Schlaf gepustet...

Tag 2 und 3 - Frankreich

Wir hangeln uns von Wasserloch zu Wasserloch. Durch Frankreich geht's nicht mehr ganz so flott weil auf kleineren Straßen und mit mehreren Abkühlungspausen. Haben ein paar Seen und Tümpel unterwegs gefunden zum Reinspringen, zur Not tut's aber auch ein kühler Bach oder der lauwarme Canal Central... und wenn man nicht eintauchen kann: einfach zwischendurch immer wieder ein Eimer Wasser über die "Glühbirne".

PS: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Es liegt uns fern, uns über die "Ü 30" zu beschweren! We love it😍, bloß on the road ist es bei diesen Temperaturen natürlich etwas anstrengender... aber wir wissen uns schon zu helfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0