Torre - Serra da Estrela

 

Geschafft! Der Torre ist erwandert! Auf vier Rädern wohlgemerkt😉!

 

Der Aufstieg war zwischendurch mal etwas holprig, und als die Straße plötzlich in eine einspurige Schotterpisten-Hangquerung mündete und das laut Navi 8 km vor dem Ziel, kam erwartungsgemäß einer von uns "ins Grübeln"🤔🤨!

 

War aber nur ein 3 km Zwischenstück und auch nur deshalb, weil wir wieder mal den nicht üblichen Aufstieg gewählt hatten, wir sind nämlich direkt von Unhais da Serra rauf, anstatt eine der drei "richtigen Straßen von den anderen Orten am Fuße des Torre zu nehmen! Mittlerweile sollten wir zumindest skeptisch werden bei "Straße ohne Namen" oder der Tatsache, dass nirgendwo ein Schild anzeigt, wo die Straße hinführt!

 

 

Na ja, wir sind ja dann doch irgendwie angekommen auf dem 1993 m hohen Torre - und haben jetzt nicht nur den höchsten Berg Portugals erklommen, sondern auch den höchstgelegenen Kreisverkehr gefunden und das höchstgelegene "Einkaufszentrum" besucht! Letzteres eher ein Haus mit Marktcharakter, es gibt vor allem landwirtschaftliche Produkte zum Essen, Trinken, Anziehen und "Mitbringsel"...

 

 

Schon irgendwie schräg, mit dem Womo auf dem höchsten Punkt zu stehen - na ja, eher dem höchsten kleinen Plateau, sonst hätte ja kein großzügiger Kreisverkehr drauf Platz...🙂🙃

 

Komischerweise sieht das Meiste da oben ziemlich heruntergekommen aus... schade eigentlich, ist doch schon was  Besonderes und hätte durchaus Potential, wie wir finden... wo die Straße schon mal da ist...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0