Fonte Férrea

und ein neues Spielzeug

Ja, wir haben jetzt auch endlich so ein Ding, das man einfach unbedingt haben muss! Nicht nur um cool zu sein (ok, das war´s vielleicht mal vor ein paar Jahren ;-), sondern weil so ein Teil (wir geben´s zu) erstaunlich praktisch ist, wenn man ab und zu mal ein Foto haben will, wo wir beide drauf sind!

 

Ein wunderbarer Platz für heiße Tage

Fonte Férreo, die "Eisenquelle", liegt ein paar Kilometer nördlich von Sao Bras de Alportel und ist der perfekte Platz für einen Ausflug an heißen Sommertagen. Ein herrlich schattiges Wäldchen mit Picknick-Bänken und Grillstellen, eine "Pfütze" zum Abkühlen und eine kleine Bar, die das kühle Bierchen zum Barbeque liefert. Wir fühlten uns inspiriert, hier eine ausgiebige Selfie-Session abzuhalten...

... und auf den Bäumen rumzukraxeln!

Diese Flip-Flop-Touristen! Glauben, nur weil sie Tiroler sind, hätten sie keine ordentliche Kletterausrüstung nötig! Na gut, Steinböcke können das doch auch ohne... ;-)