Cerro de Sao Miguel

Bergsteigen per Wohnmobil! Schnell mal rauf gehüpft auf den "Gipfel" des Cerro de Sao Miguel, ok, Tiroler würden sowas nicht unbedingt einen Berg nennen (411 Meter). Allerdings - hier geht´s ja wirklich von Meereshöhe rauf. Der - nennen wir es mal Hügel - liegt hinter Moncarapacho und ist ganz gut auf vier Rädern zu erreichen. Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass der wirklich oberste Abschnitt (auf den Bildern unten zu sehen) nicht wirklich für Besucher gedacht ist! Ein wirklich enges Sträßchen mit wenigen Ausweichplätzen. Aber ihr kennt ja Armin, wenn da was ist, das wie eine Straße aussieht, kann man´s doch probieren! War ja auch kein Problem, die wenigen Fahrzeuge (wohl Techniker von der Antennenanlage) sind uns auf dem Weg rauf begegnet, was bedeutet, dass wir uns in Ausweichen auf der Hangseite kuscheln durften und nicht am Abgrund ;-).

Oben gibt es übrigens auch keinen Besucher-Parkplatz, nur viele, viele Antennen. Der Blick auf die Algarveküste allerdings war die ganze Aktion definitiv wert!