Marktleben

Heute ist es soweit.

 

8:30 Uhr

 

Wir packen unsere Sachen und

gehen los Richtung Hauptplatz von

Vila Real de Santo Antonio,

wo wir um 9 Uhr mit der Frau

von der Associacao Cultural

verabredet sind.

Sie möchte sich unsere Sachen

anschauen und dann entscheiden, 

ob sie zum Markt passen. 

 

Natürlich gefallen ihr unsere Sachen ;-).

Wir bekommen einen Tisch mit einem

"Schirmchen" und fangen an, den Stand

zu bestücken. 

 

Die ganze Idee mit dem Markt ist ja entstanden, als wir beim Makrame-Workshop in Santa Rita waren (https://ciipcacela.wordpress.com/). Das CIIP veranstaltet morgen den Mercadinho da Primavera, theoretisch! Allerdings, da die Wetterprognose für morgen kaltwindigregnerisch ist, wurde der Markt um einen Monat verschoben. 

Soviel zu den Vorzeichen für den heutigen Tag. Yuppiiee! Abenteuer! :-)

Kein Problem unser Tisch heute hat ein Dach! 

 

So es kann losgehen! Wir sind bereit! 

"Bom dia" "si feito a mao" "obrigado"....

 

 

 Hui die ersten Wolken, ganz schön dunkel... 

der Wind frischt auf...

A: "Ich geh mal zum Chinesen eine Plane kaufen."

Gerade rechtzeitig -

die ersten Tröpfchen!

Wieder vorbei. Ok alles nicht so schlimm.

 

Ups, das war wohl nur die erste Welle.

Die Zweite...

 

 

13.30 Uhr

Links und rechts neben uns sind die Stände bereits verwaist. Wir haben Schauer drei auch noch durchgehalten, und die fünfte Langzeit-Windböe,  aber da baut sich schon wieder so eine dunkle Wolkenfront auf...

A: "Sabine was hältst du von Kaffee und Kuchen?"

S: "Ok!"

 

Für heute haben wir genug Erfahrung gesammelt! Und Spaß hat es auch gemacht! Mal schauen wo wir uns als nächstes ausprobieren?