Lösungsbasteln

Wenn man beim Öffnen der Garage plötzlich die ganz Heckklappe im Arm hält...

...ist man nach dem ersten Schreck froh, dass die Scharniere ausgerechnet hier beschlossen haben, sich in den Ruhestand zu verabschieden. Beim Anblick dieser Plastikteile kann man eigentlich auch erstaunt sein, dass sie mittlerweile über 20 Jahre ihren Dienst verrichtet hatten, Klappe auf, Klappe zu... 1000e Male... und die hat nebenbei ganz nett Gewicht!

 

Aber nochmal zum passend gewählten Platz - wir sind grade wieder auf dem netten, ruhigen, großen Platz in Pereiro angekommen... und der ist ideal, um kleine Reparaturen zu erledigen! Der Nachteil: Es gibt im Umkreis von 30 Kilometern keinen Baumarkt!

Zuerst müssen wir mal nachdenken... eine ganze Weile... 

Wie könnten wir dieses Problem lösen, ohne Ersatzscharniere zur Hand zu haben. Das Wichtigste: die Heckklappe muss beim Fahren fest sitzen, sonst können wir uns keinen Meter bewegen! Gar nicht so einfach... 

Nach einem Tag lösungsorientiertem Basteldenken sind wir auf diese Variante gekommen. Die Tür oben eingefädelt und unten verriegelt hält es beim Fahrer sicher, als Zwischenlösung finden wir´s ganz ok...