Auf-, um-, weg-, ausräumen...

Höchste Zeit - weil das Aufräumen hin und wieder etwas gründlicher sein darf, Stichwort Frühjahrsputz. Da wird dann auch die Matratze gelüftet, Überzüge gewaschen, in Ecken geputzt, die beim normalen Aufräumen unangetastet bleiben. 

 

Höchste Zeit aber auch deshalb, weil uns beim Öffnen der hinteren Schränke schon so manches Teil entgegen segelt ;-) - in den Tiefen (recht unzugänglich und unbequem aufzuräumen) verschwindet nach einer gewissen Zeit so einiges, vor allem wenn´s schnell gehen soll beim Wegräumen! 

 

Und wenn man mal anfängt - ihr kennt das sicher...

Jedenfalls tauchen dabei auch wieder Utensilien auf, von denen wir gar nicht mehr wussten, dass wir sie besitzen,  von denen wir jetzt aber sicher wissen, dass wir sie nicht brauchen! Weg damit!

 

Höchst passend der Zeitpunkt für diese Aktion - wir stehen nämlich für ein paar Tage in Manta Rota  (genug Platz rund um die Villa zum Wäsche aufhängen, Sachen rausstellen, Wassernachschub, eine Waschmaschine um die Ecke) und warten auf eine Lieferung, die wir an die Touristen-Info dort adressieren durften. Und das Blühen rundherum ist doch ein passender Rahmen für einen Frühjahrsputz!