Back in Portugal

von Armin

Portugal! Es fühlt sich anders an als in den anderen Ländern, irgendwie heimisch. Nachdem wir mit dem äußersten Südwesten Spaniens nun doch noch eine spanische Region gefunden haben, die eher dem Landschaftsbild entspricht wo wir uns wohl fühlen, sind wir wieder in Portugal angekommen. Es ist uns im letzten Juni schwer gefallen, von hier wegzufahren und nun sind wir gespannt, wie das Zurückkommen sein wird. Werden wir uns wieder so wohl fühlen wie in den fast 8 Monaten (ok Sabine hat 2 Monate mehr), die wir im letzten  Winter und Frühling hier verbracht haben. Die letzten Tage hier in Altura haben wir damit verbracht, uns wieder mal zu "sortieren". Dadurch, dass wir uns in letzter Zeit vor allem mit den verschiedenen sozialen Medien (Facebook und Instagram) beschäftigt haben, ist anderes liegen geblieben.  Eines der nächsten Projekte ist der Versuch, portugiesisch zu lernen, das Lesen ist dank der Nähe zum Spanischen (ja wir erkennen da eine Ähnlichkeit - auch wenn anscheinend weder die Portugiesen noch die Spanier das so sehen) noch relativ leicht zu bewältigen, die große Herausforderung wird das Sprechen sein. Tja, was hätten wir sonst noch? Bei den Social Networks fehlt noch Pinterest, das neue Logo von unserem Online-Shop 2moveon soll auf die Villa, eine Rubrik für Videos auf der Homepage  (evtl. ein Youtube-Kanal) und ach ja, neue Produkte für den Shop sollten auch produziert werden. Langweilig war uns noch nie und es scheint, als würde das auch so bleiben...