Ein paar Strandtage...

... am Praia do Ancao bei Almancil, auf einem fast leeren Strand-Parkplatz. Schön, dass die Bebauung mit Feriensiedlungen etwas vom Strand entfernt stattfand. Der Küstenabschnitt ist Strand pur mit Ausnahme der in regelmäßigen Abständen zu findenden Strandrestaurants. Die Preise dort (3 € für einen Milchcafé!!) und das Golfresort in der Nähe lassen wohl Rückschlüsse auf das touristische Klientel dieser Gegend zu. Im Moment ist es aber noch sehr ruhig hier, immerhin - die Sonnenschirme sind schon aufgestellt.

Und nach einem kurzen Abstecher nach Estoi und Loulé verbringen wir dann noch etwas Zeit auf dem Strand-Parkplatz bei Quarteira, der sich im Vergleich zu unserem letzten Besuch im Februar deutlich geleert hat. Die meisten "Überwinterer" sind wohl inzwischen wieder zurück in ihren "Sommerquartieren"... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0