Aprilwetter

Seit Anfang März zeigt sich das Wetter hier von einer wohl gar nicht so typischen Seite für diese Gegend. Sehr sprunghaft, es wechselt oft im Minutentakt, stürmischer Wind, Nieselregen, Sonne, Gewitter, Wolkenbruch... könnte genauso gut England sein ;-) - im Sommer wohlgemerkt. Denn wenn die Wolken mal der Sonne Platz machen und kein Wind bläst, zieht man die Jacke gern aus, und das T-Shirt gleich dazu! Warmes Aprilwetter also! 

An Wasser ist inzwischen schon einiges zusammen gekommen, wäre interessant ob sich das schon auf die Pegelstände der Stauseen ausgewirkt hat. Wir haben uns drauf eingestellt. Man muss eben schnell reagieren. Wenn es mal nach einer Regenpause aussieht: nicht lange überlegen! Mal ein Strandspaziergang zwischendurch, oder zum Bäcker. Na ja und die Regenjacke sollte man halt im Moment immer dabei haben. Wir stehen seit ein paar Tagen auf einem Strand-Parkplatz in Armacao de Pera...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0