Apropos Ruhe!

Irgendwas ist hier "im Busch"! Am Dorfzelt neben dem Stellplatz - wir haben vermutet das bleibt das ganze Jahr über hier stehen, vielleicht als "Mehrzweckhalle" für diverse Dorf-Festivitäten - tut sich was. Und der Bagger, der durch die Landschaft holpert, ist uns auch nicht entgangen. Einen Tag später werden wir und die anderen Womo-Besucher höflich mittels Plakat gewarnt: Oha, Motocross! Na damit kann man ja nicht unbedingt rechnen an so einem Ort. Der Bagger hat eine lange und kurvige Strecke in die Landschaft gezogen, der Traktor hat schon ein paar Runden mit dem Tankanhänger gedreht (mit Wasser natürlich, damit´s nicht so staubt), neben dem Zelt steht ein Bier-Stand... 

Und am nächsten Tag geht´s zur Sache!  Um Punkt 12 heulen die Motoren auf, Massenstart, im Laufe der Zeit verteilen sich die Teilnehmer auf der weitläufigen Strecke, ein ideales Gelände übrigens, sehr übersichtlich, überall wirbeln Staubwolken auf... Nach einer Stunde haben wir´s dann aber gesehen, gibt´s hier zum Bier vielleicht auch was zu essen? Und ob! Spanferkel vom Grill! Die Teilnehmer der "4-Horas-TT" haben aber noch nicht Feierabend, wie der Name schon sagt dauert das Rennen ganze vier Stunden! Durchgehend! Manche machen es allein, manche wechseln sich zu zweit ab. Um Punkt 4 ist wieder Ruhe. Hallo Häschen, könnt wieder rauskommen aus euren Verstecken ;-)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0