Mit dem Zug zum Strand

Östlich von Faro ändert sich die Landschaft, statt der farbenfrohen Felsenküste trennt uns hier eine flache Lagunenlandschaft von den vorgelagerten Sandbänken. Bei Santa Luzia finden wir einen schönen Parkplatz (Pedras d´El-Rei), von dort führt eine kleine Fußgängerbrücke über die Lagune und ein kleines Züglein ruckelt, neben dem schmalen Spazierweg, die zwei Kilometer durch die Wasserlandschaft bis zum Strand.

Dort wird gerade auf einem Abschnitt im großen Stil Sand umgeschichtet, nebenan die "Anker-Ruhestätte". Erst mal den zweiten Frühstückscafé in der Strandbar! Die Spatzenbande beobachtet uns... und kann es gar nicht erwarten bis wir endlich wieder aufstehen und die liegen gelassenen Zuckersäckchen zur Eroberung freigeben! Herrlich warm heute, da kommt richtiges Strandfeeling auf! Schuhe aus, Hose aufkrempeln... und Morgensport, der bei uns so aussieht: Ein Schritt vorwärts - bücken - ein halber Schritt seitwärts - bücken - schauen - wieder bücken... so viele tolle Muscheln, die bald unsere ganze Aufmerksamkeit beanspruchen... und wieder mal keine Tasche dabei! Da müssen Armins Socken herhalten, da hat einiges Platz... und in meinen Schuhen ;-). Laufen schwer beladen barfuß retour...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0