O mais antigo carnaval do pais

Als Karneval-Fans kann man uns wirklich nicht bezeichnen. Aber wir sind nun mal grade ganz in der Nähe von Loulé, wo der älteste des Landes gefeiert wird, seit über 100 Jahren. Kann man sich ja mal ansehen! Samba, Stimmung, 14 knallbunte Wagen, halbnackte Tänzerinnen und Tänzer in aufwendigen Kostümen... 

Beim Bierchen zwischendurch haben wir uns nebenbei mit dem hiesigen Motorradclub angefreundet. Der nette Kerl hat uns versucht zu erklären, worum es bei deren Wagen geht und am Ende hat er uns nochmal zu sich gerufen, um uns den Aufkleber vom Club zu schenken. Ob das schon als so was wie "Ehrenmitgliedschaft" durchgeht? ;-)

Auf jeden Fall keine Carnaval-Ausnahme-Nettigkeit. Auf unserem Weg durch Portugal haben wir schon viele sehr herzliche und auskunftsfreudige Portugiesen kennengelernt und mit ihnen nette Unterhaltungen geführt, trotz unserer sehr begrenzten Sprachkenntnisse - die werden meist von den Englischkenntnissen der Portugiesen ausgeglichen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0