Wir lassen uns chauffieren...

Mafra - nicht nur ein guter Platz, um ein, zwei Regentage gut zu überstehen (zumal es hier sogar gratis Strom gibt), sondern auch praktisch für einen Ausflug per Bus, weil die Haltestelle gleich nebenan ist. Auf die Idee haben uns die Nachbarn gebracht, die von hier aus nach Lissabon fahren. Könnten wir auch machen oder? Wir sind uns noch nicht ganz im Klaren, welchen Weg wir weiter Richtung Süden nehmen wollen. "Rechts" rum, an der Küste entlang, direkt durch die Hauptstadt, oder "links" rum in einem größeren Bogen über den Tejo...

 

Wir lassen jetzt mal unsere Villa stehen und nehmen den Bus!

 

Lissabon

Bus, Metro, Tram... ein Tag in Lissabon reicht grade, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und der ist durchaus positiv, trotz wechselhaftem, überwiegend ungemütlichem Wetter. 

Sintra

Die Busse fahren von hier (Mafra) aus auch nach Sintra. Ja, wir sind uns schon vorher im Klaren darüber, dass auch für eine Besichtigung von Sintra und der zahlreichen Paläste und Gärten ein Tag viel zu wenig ist. Hop on/hop off - eine Runde mit dem Touristenbus, beim Castelo dos Mauros ein kurzer Rundgang, und schnell wird klar: Hier kommen wir nochmal her, planen gleich ein paar Tage ein, lieber im Frühjahr (wenn ich mir die Parks und Gärten so vorstelle) und bei angenehmerem Wetter. Fände ich echt zu schade, beispielsweise den Palacio da Pena incl. Parkanlage in einer Stunde "abzuarbeiten", wie es die zahlreichen Besucher (viele aus Japan) praktizieren.

Cabo da Roca

Deshalb beschließen wir, unser Tages-Busticket lieber noch für eine Fahrt zum Cabo da Roca zu nutzen, an den westlichsten Punkt Europas. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0