Tomar StP

Auf jeden Fall hat Tomar ein Spitzen-Angebot für Wohnmobil-Reisende, der ehemalige Campingplatz wurde zu einem Womo-Stellplatz umfunktioniert! Ganz nah an der Altstadt, trotzdem sehr ruhig, freie Platzwahl auf dem schönen grünen Gelände, V/E, Waschbecken, alles kostenlos und unbegrenzt nutzbar! Wir waren drei Tage dort und haben die Gelegenheit wahrgenommen, ein paar Dinge zu erledigen: einen Teil der Alpakawolle waschen (die wir in Belgien bekommen hatten), kleine "Matzen" ausbessern, a bissl polieren ;-)...

"Richtige" bzw. "ordentliche" Wohnmobilfahrer machen letzteres ja zum Teil täglich, wie oft auf Stellplätzen zu beobachten. Da wird das nächtliche Kondenswasser gleich zum Abwischen und Putzen genutzt, da und dort mit dem Tüchlein poliert und so... na ja, manche Leute machen das auch mit ihren Autos, wir verstehen das nicht so wirklich. Unsere Villa wird ab und zu (nach Bedarf) in der Waschanlage geduscht und damit hat sich´s. Allerdings haben wir noch ein paar Poliermittelchen gefunden und die werden jetzt verbraucht, in der Hoffnung, dass durch so eine Behandlung dann gar kein Schmützchen mehr kleben bleibt ;-) ! Als Belohnung gibt es natürlich den Nachmittagscafé in der Stadt, und jeden Tag ein anderes lecker-interessantes Pastel !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0