Nazaré - ganz zahm!

Wo sind sie denn nun, die berühmten Monsterwellen von der Praia de Norte ? Erst letzte Woche haben wir von der Jagd der Surfer nach der höchsten Welle gehört, und heute? Wellchen von höchstens einem Meter Höhe! Ohne die anschaulichen Bilder und Videos im Faro könnte man´s kaum glauben. Vorstellen geht aber wohl nur, wenn man sie selbst erlebt hat. Das Zeitfenster würde schon passen. Von Mitte Oktober bis Ende Dezember ist hier die Monsterwellen-Surfzeit, aber eben nicht jeden Tag. Obwohl der 5000 Meter tiefe Meeresgraben, der die Wellenereignisse wesentlich mitverursacht, immer da ist. Aber es hängt wohl auch noch von anderen Umständen ab, z.B. von Strömungen. Um sie nicht zu verpassen schaut man heutzutage auf eine App mit 7-Tages-Vorschau, wir werden´s mal im Auge behalten ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0