Gewittersturm am Ende der Welt

Zugegeben, klingt schon etwas dramatisch. Aber es hat sich auch dramatisch angefühlt, zumindest für mich. Der Platz am Cabo Fisterra wie aus dem Bilderbuch, direkt an den Klippen, etwas weiter drüben in Sichtweite der Leuchtturm. Besser geht´s nicht! Außer es zieht ein Gewitter auf, der Regen peitscht an die Fenster, der Donner grollt (klingt hier irgendwie anders, dumpfer, liegt das am Meer?), es kommt näher, wird stärker. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Wenn´s wenigstens schon hell wäre, würde logischerweise zwar nichts ändern aber ich fände es angenehmer. Wir sitzen vorn in der Veranda und beobachten das Szenario, Gedanken kreuzen im Kopf (keine Bäume ringsum, nur Felsen, wir stehen etwas unterhalb, sind nicht der höchste Punkt, außerdem ist da ja noch der Leuchturm...) und plötzlich: ein Blitz direkt in den Faro, ein lauter Knall, und Licht aus!! Armin ist begeistert! Hat noch nie einen Einschlag live gesehen. Ich auch nicht, kann aber gut darauf verzichten (außer ich sitze in einem richtigen Haus mit Blitzableiter!). Das Licht im Leuchtturm ist übrigens bald wieder aufgeleuchtet, die haben hier ja sicherlich auch einen Blitzableiter ;-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0