Und wo ist der Rest der Straße?!

Leider in der Flut untergegangen! Aha! Wiedermal waren wir nur auf der Suche nach einem netten Parkplätzchen, und hier sollte es einen geben. Am anderen Ende der Straße - also auf der Ile de Noirmoutier wohl die schöneren, aber da geht im Moment nix! Die Straße ist nur bei Ebbe zu befahren - für ca. 4 Stunden gibt sie dann das Meer frei und das passiert rund um Mitternacht (wäre schade wenn man nichts sieht... und auch ein bisschen unheimlich...) und rund um die Mittagszeit. Wir übernachten doch lieber im kleinen Hafen Port du Bec  nebenan.

Zeitig am nächsten Tag sind wir wieder an der Passage du Gois, eindeutig zu früh wie´s aussieht, aber ein Stückchen geht schon... und noch ein paar Meter... wir sehen dem abziehenden Wasser zu... rutschen nach... 

Übrigens sind wir nicht die ersten: Sobald ein paar Meter der Straße aus dem Wasser auftauchen sind die Pêcheur á pied zur Stelle auf der Jagd nach Muscheln & Co, parken direkt an der Straße auf kleinen Betonsockeln und schwärmen aus. Aber das Wasser immer im Blick behalten (oder die Uhr)! Sonst schwimmt das Auto davon! Soll schon vorgekommen sein, sogar ein Wohnmobil ist wohl mal untergegangen... nicht zu fassen! Wie ist das eigentlich wenn plötzlich der Motor streikt? Ist der Pannendienst hier schneller als sonst? Na das will ich mir jetzt nicht vorstellen ;-)...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0