Les Pierres Plates

Dieser Dolmen ist einerseits wegen seiner Gravuren (im Inneren auf den Steinen noch gut zu erkennen) bekannt, andererseits wegen seiner geknickten Form (Knickdolmen). Für uns macht ihn allerdings zusätzlich seine Lage interessant: direkt am Strand von Locmariaquer! Vor allem weil das Wetter gerade sehr mit einer wolkenlosen Stranddecke lockt! Und das Beste: direkt daneben gibt´s einen Extra-Parkplatz nur für Wohnmobile (für 24 Std.)!

Wie wir bald feststellen mussten ist der Platz wohl allgemein sehr beliebt bei Womo-Reisenden. Gut dass wir früh dran waren - haben grade noch ein Plätzchen ergattert... im Gegensatz zu den anderen zwanzig Enttäuschten, die im Laufe des Tages noch gerne hier geblieben wären. 

Die übermütigen Ziegen auf der anderen Seite des Parkplatzes sorgen für das Showprogramm ;-). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0