Grüner als erwartet...

Das Ruhrgebiet hab ich mir irgendwie anders vorgestellt! Gut, wir befinden uns nicht im Zentrum der zusammen gewachsenen Großstädte sondern bewegen uns im nördlichen Drittel zwischen den Flüssen Emscher und Lippe westwärts. Hier jedenfalls ist der Farbton Grün der vorherrschende, und von den 5 Millionen Einwohnern im "größtem Ballungsraum Deutschlands" sind hier auch nicht so viele zu sehen...

In Waltrop stehen wir auf der Wiese beim Gasthaus Lohburg (Motto: "Diätfreie Zone") mit Ziegennachbarn. Am Kanal entlang radeln wir

zur 

 

Zeche Waltrop (heute werden die schönen Gebäude der ehemaligen Zeche als Gewerbepark genutzt)

und zum Schleusenpark.

Auf dem Stellplatz in Dorsten beobachten wir Enten und Reiher im kleinen Augebiet, später lassen sich dort sogar Rehe blicken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0