Nördlingen - schon mal gehört...

Klar! Nördlinger Ries! Ein Geograph weiß sowas ;-)! Die meisten Anderen haben zumindest schon mal davon gehört. Wir sind grade in der Nähe, also werfen wir mal einen Blick in den Meteoriten-Krater, am besten natürlich von oben, also rauf auf den Daniel!

Und am nächsten Tag ins Museum! Da war ganz schön viel los - für die Schüler aus der Gegend gehört der Museumsbesuch zum Pflichtprogramm der letzten Schulwoche...

Absolut empfehlenswert in Nördlingen: ein Rundgang auf der Stadtmauer! 2,7 km lang um die komplette Altstadt, fast durchgehend überdacht (auch für Regenwetter geeignet), an der Außenseite immer wieder schöne Einblicke in Gärten und Parks, entlang der Mauerinnenseite die Kasarmen, direkt an die Mauer "geklebte" Häuser, in denen einst die Stadtsoldaten wohnten, und leicht erhöhte Altstadt-Ansichten.

Nebenbei - und wichtig für uns und andere Womo-Reisende - es gibt auch einen idealen Stellplatz mit V/E direkt am Baldinger Tor gelegen und mit € 3,- Tagesgebühr ausgesprochen günstig! Sehr sympathisch dieses Städtchen :-) !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0