Hier geht´s nach Spanien!

Und welchen Pass nehmen wir diesmal? Der über Perthus (da geht die Autobahn drüber) wäre der einfachste, der beste wenn es eilt, aber langweilig ;-). Die Küstenstraße ist spektakulär schön, aber wir möchten diesmal etwas weiter im Landesinneren Richtung Süden. Also Andorra oder Col d´Arès. Haben wir beide schon ausprobiert, allerdings im März bzw. Mai. Angesichts der Jahreszeit und der Wetterlage entscheiden wir uns für den etwas gemäßigteren von den beiden, den Col d´Arès. Nebenbei wäre auf dem Weg in Arles sur Tech noch ein interessanter Laden. Dort wird Mohair-Wolle produziert und verarbeitet, da könnten wir mal vorbei schauen, Armin braucht auch Material-Nachschub. Leider war keiner anzutreffen, und weit und breit keine Ziege zu sehen, schade!

Na dann, nicht´s wie rauf! Die Sonne ist von Wolken und Nebel schon verbannt worden, und weiter oben tanzen schon die ersten Flocken vor unserer Scheibe. Na bravo! Ein Blick auf´s Thermometer: eh noch +3°! Kurz und gut: Nur die letzten paar Kilometer "Schneefahrbahn". Wozu haben wir schließlich Winterreifen? Kein Problem also, das Timing hat gepasst, eine Stunde später (solange hätte der Besuch bei den Ziegen mindestens gedauert!) wär es vielleicht schon schwieriger geworden. Interessanterweise war die spanische (sorry: katalanische) Pass-Straße runter komplett schneefrei. Demnach sind wir ja auf dem richtigen Weg :-)! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0