Wetterschicht

Nach fast drei Wochen Dauersonne wird es jetzt etwas ungemütlich. Der angekündigte Wintereinbruch zeigt sich bisher nur mit kühlem Nieselwetter. Wir nutzen den Regentag für Online-Arbeiten, zufällig stehen wir nämlich auf dem wohl neu ausgestatteten Stellplatz in Labruguière, einem der (noch) wenigen mit Wifi. Vor ein paar Tagen ging diesbezüglich überhaupt nichts mehr, auch nicht nachts. Die Schüssel suchte und suchte, drehte sich im Kreis, ohne Ergebnis. Auf Nachfrage beim Hersteller wurde uns dann mitgeteilt, dass auf HD umgestellt wurde! Ja und? Aha, wir brauchen einen neuen Receiver (unserer ist ja immerhin schon 18 Monate alt, nicht mehr kompatibel!!). Na das kennt man ja! Würden uns den auch gleich zuschicken, das muss aber warten bis wir eine Adresse angeben können (auf dem nächsten Campingplatz). Wenigstens konnten wir ihn bis dahin auf Astra 1 umstellen, das funktioniert auch.

Aber zurück zum Wetter. Auf Toulouse haben wir so keine Lust, und weiter in den Bergen herumkurven macht wohl auch nicht viel Sinn. Das verschieben wir jetzt doch lieber auf den Frühling. Also auf schnellstem Weg wieder an die Küste, und dann weiter in den Süden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0