Alles mal etwas anders...

Père Noel auf den Eselkutsche,

Stiere und weiße Pferde (Camargue eben!) galoppieren durch die Stadt,

Muscat statt Glühwein (abends zwar noch 12° aber der Heizstrahler doch ganz angenehm),


Weihnachts-bäumchen im Miniformat, dafür aus Schokolade :-),

Als Réveillon (Weihnachts-schmaus) allerlei Kleinigkeiten, die wir noch nie vorher probiert haben,

"Douce nuit, sante nuit..." in der Kirche.


Die Stiere hätten wir glatt verpasst wenn wir nicht ausnahmsweise mal in die Touristen-Info reingestolpert wären. Nach ein paar Durchgängen haben wir uns übrigens dann auch hinter der Absperrung hervorgewagt:-). Und was unser Weihnachtsessen betrifft: Pastetchen und Fisch-Crêpes wären doch besser etwas angewärmt oder? Aber ohne Backofen? Tja, Armin hat da schon eine Idee (natürlich!). Da ist noch irgendwo ein Rest Heizungsschlauch! Einfach alles in einen Karton, ein passendes Loch ausschneiden, Schlauch rein und an die Heizung stecken! Funktioniert wunderbar und hat auch (fast) alles vortrefflich gemundet...

Unser neuer Backofen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0