Wenn´s um 8 in Freudenberg klingelt...

...könnte man - so im morgendlichen Halbschlaf dösend und durch Weihnachtsmarktbesuche in Stimmung gebracht - vermuten, das Christkind stünde schon vor der Tür. Aber blitzschnell arbeitet sich ein anderer Gedanke ins Bewusstsein: frische Brötchen!! Da stand doch was (an der Info-Tafel am Stellplatz) von einem Bäckermobil. Ein Blick (noch vom Bett aus) aus dem Fenster genügt, um Armins Turbo zu aktivieren. Aus Erfahrung wissen wir: jetzt muss es schnell gehen, vor allem wenn sonst keine Womo-Einkäufer hier sind, die den Bäckeraufenthalt etwas verlängern könnten! Keine Zeit mehr um sich ordentlich anzuziehen, in Patschen auf die andere Straßenseite, dabei sicherheitshalber auf sich aufmerksam machen (hier kommt noch ein hungriger Kunde) - geschafft! Es geht doch nichts über frische Brötchen zum Frühstück, noch dazu bis (fast) vor die Haustür geliefert!

Es gibt hier übrigens auch ein Metzger-Mobil (drei Mal pro Woche), das zusammen mit dem mobilen Bäcker in der Gegend die Nahversorgung ergänzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0