Repair & Care

Wie in jedem Haus gibt es auch in unserer Villa ab und zu Handlungsbedarf. Etwa wenn man bei Dauerregen (im Juli in Bregenz) und nur mehr 12° das dringende Bedürfnis verspürt, die Flip-Flops gegen die im obersten Fach gut (für den Winter) verstauten Filzpatschen zu tauschen und sie ziemlich angefeuchtet vorfindet. Da ist es dann angebracht, erst mal nach der undichten Stelle zu fahnden, in diesem Fall am Dach wo die Sat- und Solar-Kabel ins Innere führen, das Wasser läuft also direkt in die Elektro-Schaltzentrale ;-) !! Aber halb so wild, nichts passiert, alles funktioniert noch, trocken legen, neu abdichten... und außerdem sowieso Zeit für eine trockenere und wärmere Gegend...

Oder der Wasserhahn im Bad, von Anfang an für zu klein befunden und undicht auch schon lange, bei Gelegenheit zu Obi und einfach austauschen, kein Problem für Armin, man muss sich halt nur mal aufraffen.

 

Und der Fernseher läuft auch schon 3 Wochen nicht mehr. Blödes, viel zu schwach ausgelegtes Anschlussteil für das Sat-Kabel. Dabei sollte es doch als Womo-Gerät für ständiges Her- und Wegklappen gemacht sein! Aber wegen diesem Steckeranschlüsschen das ganze Ding verpacken und irgendwohin schicken? Damit sie uns das genau gleiche blöde Teil wieder einbauen? Geht das nicht anders? Tja, ein Fernseher ist kein Wasserhahn. Schon schwierig das Ding überhaupt aufzukriegen. Armin traut sich trotzdem, haben beide noch nie einen Fernseher von innen gesehen, interessant! Eh praktisch – alles Steckverbindungen (vor dem Zerlegen sicherheitshalber ein Foto, damit am Ende alles wieder so wird wie es sein soll), ein bisschen Gefummel, der Sat-Anschluss freigelegt und das Kabel-Anschlussteil direkt angelötet (Lötkolben haben wir ab jetzt also auch wieder, bei Obi um € 6,-). Spannend natürlich der Moment, wenn man das wieder zusammengebaute Ding einsteckt und auf die Fernbedienung drückt. Freude und Erfolgserlebnis - hat geklappt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simi (Sonntag, 04 September 2016 18:55)

    Hallo ihr 2, freue mich, am 4. Sep einen Eintrag vom 20. Sep zu lesen ... juhuuuuuu, der Blog wird noch bestückt mit tollen Geschichten! ;-))
    Schön, dass es euch gut geht, alles Gute weiterhin beim Navigieren und "Funken tappen", wenn alles wieder winterfest ist, wirds ja sicher weitergehen!
    Alles Liebe und energievolle "Eingebungen" ... kommt alles immer wie (und wohin) es soll !!!