Nochmal zum Thema...

... „tourismusgeschädigt“, sollte nicht böser klingen als es gemeint war. Ich bin da wohl etwas übersensibilisiert, war ja selbst lange genug in der Branche. Am meisten stört uns die offensichtliche „Maske“, die einem da gegenübersteht, garniert mit jahrelang antrainierten und eingeschliffenen Phrasen, die Gäste vermeintlich hören wollen. Nun ja, vielleicht sind wir ja einfach nur eben keine üblichen „Gäste“ und es kommt deshalb anders bei uns an. Übrigens gibt es ähnliche Phänomene ja bekanntlich in anderen Berufsfeldern auch, wohl nur natürlich, wenn sich der Großteil seiner Aufmerksamkeit jahrelang auf ein Thema richtet. Und oft machen sich die typischen „Verhaltensauffälligkeiten“ auch im privaten Leben bemerkbar. Manchen Menschen merkt man eben an womit sie sich in ihrem Leben hauptsächlich beschäftigen. Zum Beispiel sagt man das ja auch den Lehrern nach ;-), was ich für meinen Fall natürlich immer vehement dementiert habe! Armin hat es wohl gerade deshalb so viel Spaß gemacht, mich damit aufzuziehen, besonders seit der Verleihung des Amtstitels xxx;-) - hab ich vergessen. Kurzum – wenn man auf etwas allergisch reagiert lohnt es sich meistens, mal genauer (bei sich selbst) hinzuschauen. Dann wird einem vielleicht grade ein Spiegel vorgehalten ;-)...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0