Armins Nachtgeschichten

Sacre coeur

5 Heilerinnen und mindestens doppelt so viele Klangschalen waren nötig um zu meinem "sacre coeur" vorzudringen. Nach  wohl gut zwei Stunden, einer Menge Tränen, Schmerz und Widerstand, aber auch dem unbeugsamen Willen den Weg bis ans Ende zu gehen, war es vollbracht. Erschöpft, mit zittrigen Knien stand ich im Kreise der wundervollen Frauen, welche mich durch diesen Prozess begleitet haben. 
"Eigentlich" haben wir nur einen Stellplatz für eine Übernachtung in dem kleinen französischen Städtchen Esperaza gesucht, "eigentlich" wollten wir am nächsten Tag ein gutes Stück Weg Richtung Provence fahren und "eigentlich" wollte ich, bei dem "zufällig" am nächsten Tag auf der Wiese genau gegenüber stattfindenden "Festival des Arts Énergétiques" (Festival der energetischen Künste) nur eine kurze "Klangdusche" ausprobieren. 
Aus all diesen "eigentlich nur" wurde ein wundervolles Erlebnis sowie ein unglaublich tiefgehender und befreiender Prozess. 
Besonders schön war es zu erleben, wie diese Frauen ohne zu zögern Ihre Stände verlassen haben, als Odile sie gebeten hatte, Ihr bei der Begleitung meines Prozesses zu helfen. Bedingungslos, ohne zu überlegen ob sie dafür wohl auch eine angemessene Gegenleistung bekommen würden, geschweige denn eine solche nachher zu verlangen. Sie waren zwei intensive Stunden für mich da, ohne mich zu kennen, einfach nur weil ich sie genau in dem Moment brauchte. Mein Dank kommt aus der Tiefe meines befreiten "sacre coeur".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0