San Juan

Schon den ganzen Abend knallt es am Strand. Immer wieder einzelne Raketen, Böller... ist das hier üblich? Oder gibt es vielleicht einen speziellen Anlass? Man klärt uns auf: Heute wird San Juan gefeiert. Aha, deshalb also das Feuerwerk. Bis das losgeht setzen wir uns an das Strandmäuerchen... bis plötzlich Trommeln an unser Ohr dringen! Was ist das denn? Und wo? Wir springen auf (ich vor allem - wie immer wenn ich Trommeln höre!) und bewegen uns in Richtung Musik. Nicht weit von hier ist richtig was los (wo kommen denn plötzlich die vielen Menschen her?), maskierte Feuersprüher, eine coole Trommler-Truppe, Feuerartisten, interessante Drachenkopf-Gestalt... der Zug bewegt sich funkensprühend und lautstark in Richtung Strand, wo ein Riesenfeuer entzündet wird, dazu das Feuerwerk!  Ein fulminanter Spektakel, wir sind begeistert! Eine überraschende Draufgabe, da hat uns wieder mal "jemand" oder "etwas" mit einigen "Zufällen" hingeführt :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0