Durch den Hintereingang nach Cartagena

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem netten kleinen Strand für den Nachmittag, bevor wir uns abends in Cartagena niederlassen. Aus "La Manga" sind wir geflüchtet und am Cabo sind die Strände an der Steilküste extra-small, da kann sich Armin nur im Stehen sonnen. Aber das Navi zeigt noch einen an, wir bleiben also immer schön auf der Küstenstraße. Erst mal nach Portman - ups, wo sind wir denn da gelandet. Ziemlich geschundene Landschaft - ganz offensichtlich ehemaliges Bergbaugebiet.

Weiter durch diese bizarre Landschaft, dann links eine kleine Straße den Berg runter, da unten ist er bestimmt - der Strand! 

Oh-oh! Gut versteckt in diesem kleinen Tal die Mülldeponie von Cartagena, und eine Kurve weiter ... Öl und alles was dazugehört! Hier verirren sich wohl nicht viele Urlauber hin, was wir den etwas verwunderten Blicken der Arbeiter entnehmen. Zitat Armin: "Schaut´s nur, wir sind eben keine Pauschaltouristen - wir schauen auch da hin wo´s weh tut!" 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0