An der Düne

Man könnte doch annehmen, im Winter wäre es kein Problem sich auf einem Campingplatz einzumieten. Na ja, hängt davon ab wo man sucht! Im spanischen Süden ist im Winter Hochsaison für sonnenhungrige Winterflüchter - hauptsächlich Pensionisten, aber nicht nur, und viele scheinen schon ein Weilchen hier zu sein. Bei unserer Ankunft in Oliva (den Platz haben wir im ACSI rausgesucht - wegen der Plätze am Strand) und einem flüchtigen Blick über die vollgestellten Parzellen waren wir nicht mehr so hoffnungsvoll. Aber - kaum zu glauben und für uns total unverständlich - ausgerechnet die Reihe an der Düne hatte noch ein paar Lücken. Uns soll´s recht sein! Wir schnappen uns ein schönes Rand-Plätzchen und machen es uns gemütlich.

Ein paar Tage später haben uns zwei rollende Hochhäuser (drei Mal so groß wie wir - die mit dem Smart in der Garage, in diesem Fall nebenbei noch mit einem Motorrad auf dem Anhänger) buchstäblich in den Schatten gestellt - macht nichts, in der ersten Reihe wird eh grade ein Bilderbuchplatz frei. Hüpfen also ein paar Meter nach vorn und wissen unser Glück wirklich zu schätzen :-) 

P.S. Unsere Leiter hat jetzt eine Ausklappverlängerung - damit gibt´s endlich einen Zugang auf´s Dach - von innen durch das Dachfenster. Hier haben wir allerdings keinen Grund, den Café auf der Dachterrasse zu trinken - vor der Tür ist genug Platz...   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0