Delta de l´Ebre

Auf den ersten Blick nicht so einladend, aber die Landzunge im Süden des Deltas - den befahrbaren Sandstrand - hat Armin schon vorher im Internet ausgeforscht. Da wo der Asphalt endet soll´s erst richtig losgehen! Moooment! Ja, wir sind uns in dieser Hinsicht nicht immer einig. Zu meiner Verteidigung: Es hat ganz ordentlich geregnet und 10 Minuten vorher sind wir auf einem unbefestigten Parkplatz schon ziemlich "geschwommen" und haben den halben Platz umgepflügt (was Armin übrigens ziemlich peinlich war). Man kann sich das ja vorher mal genauer ansehen... aber viel Zeit dazu bleibt nicht... hinter uns taucht was Großes auf, wo will der denn hin? Definitiv an uns vorbei! Also genug überlegt, wir müssen Platz machen, na wenn ein 40-Tonner da fahren kann - das überzeugt mich dann auch!!! Am Ende der kilometerlangen Sandpiste sind - wie wir dann erfahren - Salinen, deshalb der hier sehr unpassend wirkende LKW-Verkehr.

Leider ist es nicht erlaubt, die Nacht am Strand zu verbringen. Ein Stück weiter gibt es aber einen netten Womo-Stellplatz mit einem guten Restaurant nebenan. Ein angenehmer Übernachtungsplatz und ein guter Ausgangspunkt zum Rad´ln und Vögel beobachten. Und die frisch geernteten Orangen und Zitronen werden hier direkt angeliefert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gerlinde (Samstag, 20 Februar 2016 09:51)

    Hallo ihr Lieben!
    Ich würde mir auch gerne die spanische Sonne auf den Bauch scheinen lassen!!!
    LG Gerlinde u. Ricarda

  • #2

    Simone (Samstag, 20 Februar 2016 19:40)

    So (fast) total ausklinken - auch eine Art von Privileg! Selbst geschaffen! Genießt jede Sekunde - aber das macht ihr, eh!
    TUN, satt gerne tun wollen - super!!

    Liebe Grüße
    Simone