Ganz Alltägliches...

... gibt´s bei uns natürlich auch, Wasser tanken (meistens mit Schlauch, manchmal improvisiert), diverses entsorgen (den Job hat netterweise Armin übernommen), aufräumen (meistens ich), mal was austauschen oder reparieren, kochen... was es halt so zu tun gibt in einem Häuschen - nur eben auch das reduziert :-)

Sehr angenehm hier in Frankreich, dass man sich nicht ständig Gedanken machen muss, wo man seine Villa hinstellen kann, ob man das hier darf oder nicht, wo die nächste Ver-/Entsorgungsstation zu finden ist (wie z.B. in England - wobei, da gibt´s eh so gut wie gar keine). Fast jeder Ort (vor allem an der Küste) hat einen eigenen Womo-Stellplatz mit allem Drum und Dran - über 5000 in Frankreich. Paradiesische Zustände also für Womos, dazu noch France Passion mit zahllosen Stellplätzen auf Bauernhöfen... finden wir echt entspannend!

Eine Laverie müssen wir hier auch nicht lange suchen (oder dafür extra auf einen Campingplatz) - die gibt´s hier an vielen großen Supermärkten, klappt wunderbar - wir haben es ausprobiert. Nur beim Wäschetrockner hatten wir nicht genug Ausdauer, das Resultat sieht man ja... beim nächsten Mal wird maschinengetrocknet bis es knistert - ist doch kein Zustand so (die Sonne hat uns auch nicht geholfen an diesem Tag)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maomi (Montag, 01 Februar 2016 18:33)

    Na , wenn das nicht pittoresk ist ! Konkurrenz zur Dependance ? Nach dem Motto : einer wäscht immer .!!