Schon Frühling?

Überall Mimosen in voller Blüte, austreibende Bäume und Sträucher, Frühlingsboten wohin man sieht! Die Natur erwacht (ob die hier überhaupt mal schläft?) und bei Armin meldet sich der Putztrieb (den hat er hin und wieder...), also höchste Zeit für einen

 

Frühjahrsputz

Endlich mal mit der Villa in die Waschanlage - das war schon lange fällig. Armin fühlt sich schon besser aber es reicht nicht, er ist mit dem Ergebnis noch sehr unzufrieden. Wir hätten da was in der Garage ;-) (seit einem halben Jahr), alle möglichen Polier- und Scheuermittelchen von einem Meersburger Womo-Nachbarn. Er stellt die selbst her und hat sie damals auch gleich anschaulich demonstriert (Armin: "Brauchen wir!!"). Na dann raus damit! Putzen, wischen, polieren... aber Moment mal, irgendwas stört da schon noch gewaltig. Dieses Segelboot könnten wir doch auch gleich verabschieden! Stahlwolle, Scheuerdings, viel Kraft ... ganz schön mühsam (am Ende drei Nachmittage - wenn´s leicht gegangen wäre hätte es damals schon der Händler gemacht, aber der hat es gleich wieder aufgegeben). Das Ergebnis: blitzblank (na ja das Spitzchen vom Mast fehlt noch - da kommt nicht mal Armin hin) ... und... ganz schön weiß, ja - zugegeben, schon besser als vorher, aber eben immer noch WEISS!!! Wir denken also wiedermal über einen möglichen Anstrich nach. Eine Werkstatt-Lackierung haben wir schon lange "gestrichen", für das Selbermachen hätten wir schon einige Tipps bekommen und auch einen Experten an der Hand, ist aber eine Riesenaktion und es fehlt dazu ein geeigneter Platz (wer hat schon so eine große Garage...) - kann also noch dauern.

Na ja - könnten ja inzwischen den status quo etwas "verhübschen" ... mal sehen was am Ende draus wird...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ilvy, Paul, Andrea und Toni (Sonntag, 17 Januar 2016 19:28)

    Liebe Sabine!
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBE SABINE, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!
    Hörst du uns singen....ich hoffe, denn wir singen aus vollen Herzen das Lied für dich :-).
    Wir wünschen dir Freude und Glück, lt. Ilvy ins Herz!

    Liebe Grüße Ilvy, Paul und Toni und seid umarmt Andrea

    Freuen uns auf weitere Reiseberichte

  • #2

    Lisi (Sonntag, 17 Januar 2016 19:39)

    Alles Gute zum Geburtstag, Sabine!

  • #3

    Brigitte (Dienstag, 19 Januar 2016 09:08)

    Hallo Großcousine,
    wünsche dir nach-nachträglich auch noch alles Liebe zum Geburtstag
    und noch alles Gute und viel Glück auf eurer Reise.
    Brigitte