Wicklow Gap

Für die Halloween-Nacht haben wir uns in die Berge geflüchtet - auf den Viewpoint-Parkplatz am Wicklow Gap, und wurden am ersten November-Morgen mit einem strahlenden Sonnenaufgang begrüßt. Da lockt es sogar uns auf den Gipfel (na ja, so hoch sind die Berge hier ja nicht!), vor allem, weil nebenan ein asphaltierter Weg nach oben führt!? Mal sehn wo der endet! Wandern ist hier nämlich gar nicht so einfach. Querfeldein durch die Moorlandschaft ist mühsam und echt ein Hindernisparcour. Außerdem ohne Gummistiefel ein sehr nasses Vergnügen. Selbst auf den wenigen Pfaden, die wir hier entdeckt haben, kommt man am Matsch-Stapfen nicht vorbei. Da nehmen wir doch lieber den breiten trockenen Weg, der unterhalb des "Gipfels" endet, eines ziemlich sonderbaren Gipfels! Sieht wie ein riesiges Staubecken aus - lt. Karte eines vorbeikommenden Wanderers ein Wasserreservoir, das da unten mit keiner Silbe erwähnt wurde. Armin kann sich nur schwer beherrschen, über den Zaun zu kraxeln um da mal reinzuschauen! "Könnte doch auch ein getarnter Ufo-Landeplatz sein, oder ..." Wir "begnügen" uns dann doch lieber mit dem Blick nach unten auf unsere Villa... und genießen den herrlichen "Old-Lady-Summer"-Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0