Camping

Ab und zu lassen wir uns auch auf einem Campingplatz nieder (im Oktober gar nicht mehr so leicht einen noch geöffneten zu finden), zwischendurch wieder klar Schiff machen, Wasser tanken, entsorgen, mal eine Waschmaschine laufen lassen und ausgiebig duschen :-). Letzteres ist immer etwas spannend: Wie lange läuft das Wasser mit einer Münze? Das Duschen ist hier streng limitiert! Es gibt eigene Münzen und es kostet fast immer extra! Die hatten hier wohl Probleme mit Extrem-Duschern (5 x täglich oder stundenlang am Stück?!) oder etwa Wasserknappheit??! Wie auch immer, vorsichtshalber besorgen wir uns immer mal lieber gleich 2 Münzen! Dafür hatten wir bei einem Camping die Massage gleich inklusive (much pressure!!), bei einem anderen war das Wasser auf "really very hot" eingestellt. Armin vermutet, die haben hier zwei unterschiedliche Konzepte bezüglich Körperpflege: Hochdruckreinigen oder Dampfstrahlen!

Der in Caherdaniel (Bild 1) war übrigens wunderschön (das Wetter wie man sieht auch), in Hanglage und jedes Plätzchen mit toller Aussicht. Beim klitzekleinen "Camping- und Caravan-Park" in Carrigtwohill - eigentlich nur eine Wiese mit kleinem WC- und Duschhäuschen - hat uns vor allem der originelle Aufenthaltsraum (Bild 2) beeindruckt ;-)!  Und in Wexford vor ein paar Tagen haben wir uns ausgiebig im Leisure-Center gleich nebenan aufgehalten - schwimmen, Sauna, Dampfbad... danach waren wir wunderbar aufgewärmt - und sauber natürlich auch :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0