Hook Head

Wieder mal ein Plätzchen nach unserem Geschmack: an der Spitze einer Landzunge, allein mit dem Leuchtturm neben uns - und mit tosenden Wellen. 

Am nächsten Tag haben wir uns "The Hook" auch von innen angesehen und Armin hat den Guide mit Fragen gelöchert... "Braucht man denn heutzutage überhaupt noch Leuchttürme? Wozu ist der eigentlich so stabil (4m-dicke Wände) gebaut? Und wie fühlt sich eigentlich Sturm hier an? Ungefähr so wie gestern Nacht?" (da hat es uns ganz schön gebeutelt und geschaukelt beim Schlafen) - "Aber nein, das war bestenfalls "strong wind" - bei Sturm schlägt es die Wellen bis oben an den Turm (deshalb also so stabil) und es kann schon passieren, dass der ganze Bereich rundherum und die Straße unter Wasser stehen!" Oh, aha... Glück gehabt ;-)

Beim Ausblick von oben kommt noch eine Frage auf: Wie ließe sich´s wohl in einem Leuchtturm leben? So ein Platz hätte doch alles was uns gefällt: beste Aussicht, das Meer vor der Nase und rundherum erst mal nichts als tolle Landschaft! - Na ja, und "strong wind" wohl meistens auch - leider! Der "Hook" ist übrigens nicht bewohnt, die hübschen Kissen wurden nur für die Besichtungen arrangiert. Man kann sich bei dem Anblick aber durchaus gemütliche Abende hier vorstellen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0