Von Midleton nach Cork

Für einen Besuch in Cork haben wir im kleinen Städtchen Midleton einen passenden Stellplatz gefunden, direkt neben der Jameson-Destillerie (die wir übrigens nicht besichtigt haben). Mit dem Bus 20 Minuten nach Cork, durch die Straßen schlendern, ein Café da und eine "Soup of the day" dort (die gibt es in jedem Pub und sie sind immer richtig gut!), später einen "unirischen" Gin Tonic am beheizten Straßentischchen...

Abends - wieder in Midleton - überkommt uns Heißhunger auf Pizza (muss eben ab und zu sein - auch in Irland). Die finden wir bei (San) Marco, einem Niederländer mit echt italienischem Pizzaiolo-Zertifikat, der sich vor ein paar Jahren in Irland niedergelassen hat und mit Giovanni aus Taranto feinste italienische Pizza serviert. Letzerer freut sich, mal wieder mit jemandem italienisch zu quatschen - und dass Armin die echt pugliesischen Pizzateller erkannt hat. War schön euch kennen zu lernen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    maomi (Samstag, 31 Oktober 2015 16:44)

    Mein Pizzabeckerheimatsehnsuchtkomentar ist eins runter gerutscht