In Kinsale...

... wollten wir erst mal nur eine Kleinigkeit einkaufen. Da ist ja richtig was los! Kaum ein Parkplatz zu finden! Wir stellen uns an den Quai (wo übrigens schon ein paar Camper stehen) und sehen uns das mal genauer an. Aha! "Kinsale Jazz": Ein Ableger von "Cork Jazz", das grade "nebenan" in Cork stattfindet - ein Wochenende (+ Bankholiday-Montag) Jazz in jedem Lokal - und jede Menge Leute, die (wie wir im Laufe von vielen Unterhaltungen erfahren) aus der ganzen Gegend hierher kommen. In einem Pub haben wir übrigens ein paar Lienzer getroffen, die aus Cork (weil zu viel los - man kommt in kein Pub mehr rein) nach Kinsale geflüchtet sind. Hier ist es kleiner und gemütlicher. Wir ziehen von einem Lokal ins Nächste, lernen nette Leute kennen (Greetings to lovely Dawn from England :-)!) und unterhalten uns wunderbar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    maomi (Samstag, 31 Oktober 2015 16:38)

    Menschen entfernen sich von der Heimat ja nur, damit sie dann über alle Maßen glücklich sind, wenn Jemand sie ihnen wieder näher bringt !!