In den irischen Städtchen unterwegs...

Donegal, Sligo, Ballina, Clifden, Ennis... im Gegensatz zu den kleineren Städtchen in Schottland (und einigen englischen) gefallen uns die in Irland besonders gut. Alle sehr bunt und einladend, gemütliche Lokale und Pubs, und immer gleich eine nette Unterhaltung dazu! Was uns aber außerdem noch in die Städtchen lockt ist natürlich die Musik! Es ist übrigens nicht ganz so einfach, die "Traditional Irish Live-Musik" zu finden, meist nur am Wochenende, und da auch nicht überall. Außer im Hotspot Galway - da ist wohl immer was los..., wir haben die Nacht an den Docks verbracht, leider gibt´s da keinen geeigneten Stellplatz für einen längeren Aufenthalt - dafür umso mehr Touristen! Ja ich weiß, das sind wir selber auch! Aber wie sollen wir unter Touristen die irische Seele finden? Also immer Augen und Ohren offen halten - ein paar Mal hatten wir schon Glück... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0