Baywatch!

Parken direkt auf einem Strand ist schon was Spezielles, solche Plätze findet man nicht so oft. Der Beach ist zwar 3 Meilen lang, aber lange nicht so breit wie der in St. Peter-Ording (ihr erinnert euch?). Und hier ist auch nichts gekennzeichnet oder abgesperrt.

Die erste Frage also: (S) "Ist der Sand auch fest genug? Bleiben wir da eh nicht stecken oder?"  Armin ist sich sicher: "Kein Problem!"

Die zweite Frage: Wie weit ans Wasser kann man sich stellen ohne sich nasse Füße (Reifen) zu holen? (S) "Nicht so weit!!! Wenn die Flut kommt? Oder mal eine größere Welle?!" Armin hat aber doch die Lage schon lange gecheckt: Gelände gescannt (stehen auf einer leichten - besser gesagt sehr minimalen - Anhöhe und das Wasser ist in den letzten 10 Minuten nicht näher gekommen! - Na ja ;-), noch nicht sonderlich überzeugend wie ich finde. (S) "Lass den Schlüssel mal lieber stecken!" 

Ich behalte das mal besser im Auge ("Baywatch!"). Eine Stunde später nötige ich Armin doch zum Rückzug. "Kann nicht kochen und gleichzeitig die Wellen beobachten!" (S) Die Verhandlungen ergeben zumindest 10 (!) Meter. Und währenddessen hat sich prompt ein kleiner Spucker im Sand festgefahren... ist aber ja auch kein unlösbares Problem, es finden sich immer freundliche und hilfsbereite Spaziergänger.

Für die Nacht haben wir uns dann doch 100 Meter weiter hinten auf den Parkplatz gestellt. Im Dunkeln hat man ja das Wasser nicht im Blick ;-). Außerdem hat sich Armin bei einem ortskundigen Surfer erkundigt, wie es hier mit der Flut aussieht. Alles gut also und beste Voraussetzungen für eine entspannte Nachtruhe. 

Unglaublich! Schon wieder herrliches Wetter - blitzblauer Himmel, fast windstill und angenehm warm! Wäre ja zu blöd bei solchem Strandwetter hier wegzufahren. Also wieder auf den Strand (wie´s aussieht haben wir den fast für uns alleine!) und Stühle raus :-) !

Das Meer ist übrigens wunderbar hier - nein, nicht zum Baden natürlich, aber tolle Wellen - da könnte man stundenlang nur da sitzen und zusehen. Und genau das werden wir jetzt auch tun...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute&Klaus (Donnerstag, 08 Oktober 2015 18:01)

    Tolle Bilder. Ganz liebe Grüße vom Bodensee

  • #2

    andy (Donnerstag, 15 Oktober 2015 09:51)

    bravo - das sieht alles sehr super aus!
    lg aus wien vom crossculture-coach......