Unbedingt eine Erwähnung wert...

... ist das Wetter der letzten Tage! Unbelievable - wir dachten so ein stabiles Hoch gibt es in Schottland gar nicht. Tagelang wolkenloser Himmel und T-Shirt-Temperaturen. Herrlich! Und das um diese Jahreszeit. Wir hatten bisher überhaupt Glück, nie länger als ein paar Stunden Regen und einmal am Tag hat sich immer mal die Sonne blicken lassen. Wie wir inzwischen schon von vielen Schotten gehört haben war der Sommer alles andere als sommerlich - im Mai noch Schneefall in den Highlands und der Rest total verregnet, außerdem viel kälter als normal. Angeblich dem El Nino zu verdanken..., na dann ist es ja gut dass wir erst Ende August gekommen sind :-)

Woran erkennt man eigentlich den Herbst, wenn es keine Bäume gibt? Na ja, das Gras in den Highlands ist nicht mehr ganz so grün, immer öfter liegt Nebel in den Tälern und über den Lochs und nachts wird es schon ziemlich kühl. Inzwischen sind wir wieder im schottischen Süden (Glasgow haben wir links liegen gelassen) und auf dem Weg nach Cairnryan...   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0