Edinburgh...

...hat uns erst mal überrascht. Überall um uns Straßenmusiker, Künstler, schräge Vögel... und ein Gewusel in den Straßen, von allen Seiten werden uns Flyer in die Hand gedrückt, wir lassen uns mitreißen, beeindruckt von der Lebendigkeit der Stadt, vom bunten Treiben. Eine Straße weiter in der Highstreet stehen kleine Bühnen, auf denen kurze Kostproben von Shows dargeboten werden. Nein, es ist hier wohl nicht immer so viel los. Aber im August auf jeden Fall! Da läuft das Fringe-Festival - das größte Festival on earth, wie sie behaupten. Tanz, Theater, Comedy, Konzerte ohne Ende... und es läuft noch 2 Tage. Angesteckt von der Festival-Stimmung hüpfen wir von einer Bühne zur nächsten, schlendern durch die Stadt und entdecken ...

Auf dem Weg zur Burg werden wir an ein weiteres Highlight erinnert. Vom Military Tattoo haben wir schon gehört, läuft auch im August, auf dem Vorplatz der Burg, wo riesige Tribünen aufgebaut sind. Wäre sicher ein Erlebnis, aber klar, schon lange ausverkauft. Egal, hier gibt es so viel zu sehen und zu hören auf den Straßen, auch Dudelsäcke! Kurz vor 9 zieht es uns dann doch wieder vor die Burg, vielleicht hört man ja was ...? "Anyone needs tickets?" Wie bitte? Ein Mann wedelt mit 2 Tickets vor der Absperrung. Nach kurzem Zögern - können es gar nicht recht glauben - schnappen wir zu. 80 Pfund wechseln die Besitzer und wir laufen los (sie marschieren schon ein), richtig happy und dankbar für diese Draufgabe. Echt beeindruckend und Gänsehaut, wenn 100 Dudelsäcke gleichzeitig aufheulen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0