Alte Steine und alte Bäume

Ja natürlich, zwischendurch Kultur ........  - in diesem Fall "Fountains Abbey" in Yorkshire, eine gut erhaltene Klosterruine in malerischer Umgebung mit Wasserläufen und großem Park. So groß, dass wir den ganzen Nachmittag dort verbracht haben. Von den Kunstwerken der Natur war wir allerdings mindestens genauso beeindruckt wie von den alten Gemäuern! Wir haben uns bei der Gelegenheit auch für eine Jahresmitgliedschaft beim National Trust entschieden. Dieser sichert den Erhalt besonderer Landschaften und Kulturgüter, unter anderem dadurch, dass der Trust sie aufkauft. In der Satzung ist festgeschrieben, dass die einmal erworbenen Gebiete oder Gebäude nicht wieder verkauft werden dürfen. Für uns waren allerdings dann doch etwas weniger hehre Ziele der Grund für eine Mitgliedschaft. Freier Eintritt und Parken (leider "no overnight parking") bei den Sehenswürdigkeiten. Bei mind. 10 Pfund pro Nase sind die 100 Pfund für beide rasch wieder drin. Die Mitgliedsausweise werden passenderweise an unsere Heimatadresse geschickt. Die muss wohl Prinz Charles persönlich unterschreiben ;-) ! Für unseren jetzigen Aufenthalt haben wir aber eine "Admission card for overseas visitors" bekommen, mit Gültigkeit bis Jahresende, das wird reichen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0